Am 28. Juni dieses Jahres, einem herrlichen Sonntag, lud die Aktivitas der Unitas Aachen zum wiederholten Male zum Tag der offenen Tür, auf dem Vereinshaus, ein. Nebst einer ausgefeilten PowerPoint-Präsentation zur besseren Darstellung der Vereine, weckten auch ausgestellte Vereinsutensilien das Interesse der zahlreichen Gäste. Der Garten indes war für den Besucherandrang mit reichlich Sitzgarnituren bestens ausgestattet.
Die Aktivitas freute sich über die breite Zustimmung der Nachbarschaft, durch welche es tatsächlich ein Tag der Familie, ein Fest für Klein und Groß, Jung und Alt wurde. Im Verlaufe des gemütlichen Beisammenseins, unter strahlend blauem Himmel, entwickelten sich interessante Gespräche, welche teils mit Anekdoten längst vergangener Tage gewürzt wurden. Während des ein oder anderen Erfrischungsgetränkes, lernte man sich besser kennen und schätzen und erfreute sich gemeinsam der zubereiteten Speisen. So gab es neben Fleisch und Käse vom Grill eine breite Palette an Salaten, die für jeden Geschmack etwas zu bieten schien.
Zu den Gesprächsthemen neben der anstehenden Klausurenphase an FH und RWTH und nachbarschaftlichen Themen gehörte auch die Unitas an sich und der ihr so elementare christliche Glaube.
Ein jedes Mitglied der Aktivitas war begeistert ob des Erfolges und freut sich bereits auf ähnliche Evente, wie z.B. den Nachbarschaftskaffee im Wintersemester 2015/16.